ERSTE-HILFE-KURS

Um eine gute alte Tradition fortzusetzen und bestens für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, haben wir im Jahr 2005 Nägel mit Köpfen gemacht und einen Erste-Hilfe-Kurs abgehalten. Und so haben wir 15 Teilnehmer uns insgesamt 16 mal im Gasthof Bachmeir getroffen um uns dort von Jochen Christel vom Roten Kreuz in Petersdorf in Sachen Erste-Hilfe mal wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen zu lassen. Zwar hatten die meisten von uns für den Führerschein ja schon mal so einen Kurs besucht, aber…

Und so lernten wir, was zu tun ist bei Verbrennungen, Amputationen, Vergiftungen, …

 

Übten fleißig Herz-Lungen-Massage, Beatmen, die unmöglichsten Körperteile zu verbinden, die stabile Seitenlage, und, und, und, …

 

Auf jeden Fall haben wir eine Menge gelernt und nicht zuletzt war`s a Fetzengaudi und hod an mords Spass g’macht!!

 

Mehr Bilder gibts in der Galerie       zur Übersicht , gleich zu den Bildern